Mittwoch, 11. September 2013

kuschel, kuschel

das ist das stichwort und die zwergin kuschelt sich an alles, was nach kuscheltier, spieluhr, decke o.ä. aussieht.

nun war ich willens der maus eine schööööne kuscheldecke mit kuschelstern zu nähen. bestellt habe ich dafür den wunderschönen kuschligen wellness-fleece, in grün mit hellblauen sternen. auf die rückseite sollte hellblauer jersey kommen, noch verziert mit einer fleece-sternen-appli. soweit so gut...

...wenn nur das nähen derselben nicht die hölle gewesen wäre.

die appli hab ich noch gut hinbekommen. aber das, was sich eigentlich am einfachsten anhört, nämlich 2 quadratische stoffe rundherum zu nähen, sollte sich als das grösste hindernis rausstellen. 

ergebnis: die decke ist krumm und schief, hat eingenähte falten. dafür eine total tolle appli und geliebt wird sie vom kind auch noch....




schnittmuster: kuschelstern von die laitnerei (freebook)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen